300 Hours Yoga Teacher Training

Meinen April habe ich in Guatemala verbracht und dort ein 300 Stunden Yoga Teacher Training besucht, welches von der Yoga Alliance (dem weltweit größten Yogaverband) zertifiziert ist.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine erfolgreich absolvierte Grundausbildung im Yoga sowie Unterrichtserfahrung. Um die hohe Qualität der Ausbildung und ein einheitliches Level der Teilnehmer sicherzustellen, war eine enstprechende Vorbereitung anhand von Lektüre und Videomaterial im Vorfeld erforderlich.

Die Schwerpunkte des Teacher Trainings waren Yoga Therapie, Assists (das Unterstützen der Teilnehmer während der Yogapraxis), Sound Healing, Schamanismus sowie die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Für mich war es eine äußerst intensive Zeit und eine Erfahrung, die mich tief berührt hat. Ich freue mich, dass ich meine Teilnehmer künftig noch besser auf ihrem Yogaweg begleiten und unterstützen kann.

Wenn Du Fragen zu dieser Ausbildung hast, dann melde Dich gerne bei mir.