AYURVEDISCHE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Der AYURVEDA verfolgt zwei Ziele: Die Erhaltung der GESUNDHEIT und die Therapie von Erkrankungen. Was könnte sich mehr auf diese so wichtigen Faktoren im Leben auswirken als unsere tägliche NAHRUNG?

Wir alle kennen die Aussage „Du bist, was Du isst.“ Im Ayurveda gehen wir einen Schritt weiter und sagen „Du bist, was Du verdaust.“ Die hochwertigsten Nahrungsmittel sind nutzlos, wenn wir sie nicht verdauen und aufnehmen können.

Wir alle wissen, wie WICHTIG Essen für uns ist! Nicht nur die Nährstoffe spielen eine Rolle, sondern vor allem der GESCHMACK und die ZUFRIEDENHEIT nach dem Essen. Hier setzt die ayurvedische Ernährung an: Dein Essen soll Dir ENERGIE bringen, Dich GLÜCKLICH und GESUND machen!

 

„Eure Nahrung soll Eure Medizin und Eure Medizin soll Eure Nahrung sein.“ (Hippokrates)

INDIVIDUELL & ALLTAGSTAUGLICH

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte, jeder Körper unterscheidet sich von den anderen. Im Ayurveda wird Deine individuelle Konstitution berücksichtigt und Du erhältst auf Dich abgestimmte Empfehlungen.

Mir ist es wichtig, dass Du die ayurvedische Ernährung problemlos in Deinen Alltag integrieren kannst. Nur so gelingt es, sich dauerhaft und mit FREUDE gesund zu ernähren.

Die ayurvedische Ernährungsberatung ist FÜR JEDEN geeignet: Bei bereits vorhandenen kleinen und größeren Beschwerden, bei dem Wunsch nach einer gesünderen Ernährung oder präventiv zur Gesunderhaltung.

Und GANZ WICHTIG: Dein Essen muss Dir schmecken, das Zubereiten soll Dir SPASS machen. Es gibt im Ayurveda keine verbotenen Lebensmittel. Viele Gewürze und Kräuter kommen zum Einsatz. Du wählst, was zu Dir passt und genau diese Nahrungsmittel werden Dir gut schmecken.

 

Weitere Informationen zu Ayurveda findest Du hier

ABLAUF DER AYURVEDISCHEN ERNÄHRUNGSBERATUNG

Bist Du NEUGIERIG geworden oder hast Du Fragen? Dann kontaktiere mich per Mail, um einen Termin für unser erstes Gespräch zu vereinbaren.

Dieses erste Gespräch dauert etwa 75 Minuten und dient der Anamnese. Wir sprechen über Deine WÜNSCHE, Deine Motivation und über eventuell vorhandene Beschwerden. Du erhältst bereits jetzt erste Empfehlungen von mir, die Du leicht in Deinen Tagesablauf integrieren kannst.

Bei unserem zweiten Termin bekommst Du auf Dich INDIVIDUELL abgestimmte Rezepte, Empfehlungen und Deine persönliche Gewürzmischung, die Du vielfältig verwenden kannst.

Ergänzend zu den beiden ersten Terminen begleite ich Dich auf Wunsch weiterhin und führe Dich in die Welt der Gewürze und des ayurvedischen Kochens ein. Gerne stehe ich für ergänzende Gespräche und individuelle Yogastunden zur Verfügung.

 

Alle Preise findest Du hier