SANFTES YOGA

SANFTES YOGA FÜR MENSCHEN IN BESONDEREN SITUATIONEN

Das EINZIGARTIGE KONZEPT von Yoga unterstützt jeden Menschen in seiner ganz eigenen, individuellen Entwicklung und holt ihn dort ab, wo er gerade steht.

Ursprünglich verfolgt Yoga das Ziel, den Geist zur RUHE zu bringen. In herausfordernden Situationen, während einer schweren Krankheit oder in unruhigen Zeiten ist es besonders wichtig, sich innerlich zu ENTSPANNEN und zu regenerieren. Zudem tut es gut, den Körper angemessen und entsprechend der aktuellen Möglichkeiten zu bewegen.

Zahlreiche Studien belegen die POSITIVE WIRKUNG von Yoga und mittlerweile ist Yoga fester Bestandteil von vielen Therapien und Behandlungen.

 

KURSFORMAT & TEILNAHME

Um eine möglichst individuelle und unterstützende Yogapraxis für jeden Teilnehmer anbieten zu können, ist die GRUPPENGRÖSSE auf sechs Personen festgelegt.

Wenn Du Dich für den Kurs interessierst, dann freue ich mich auf Deine Anmeldung und wir führen im Vorfeld ein telefonisches GESPRÄCH, um uns kennenzulernen. Vielleicht treffen wir uns auch zu einer Einzelstunde, um gemeinsam festzustellen, ob eine Teilnahme im Moment sowohl zielführend als auch sinnvoll ist.

Yoga ist eine Kombination aus Bewegung, Atem & Entspannung. Dafür ist es notwendig, aufnahmefähig und KONZENTRIERT zu sein. Die Wirkung der Übungen entfaltet sich bei einer regelmäßigen Teilnahme an den Yogastunden.

 

BEGINN IM MÄRZ 2024

Im März wird eine kleine „Pilotphase“ stattfinden, um festzustellen, ob das Konzept angenommen wird. Somit beinhaltet der erste Kursblock VIER TERMINE (01. / 08. / 15. / 22. März 2024). Das gibt auch Dir die Möglichkeit wahzunehmen, ob Yoga in Deiner Situation hilfreich ist.

Wir treffen uns jeweils FREITAGS um 10:00 UHR und üben 75 Minuten (bis 11:15 Uhr).

Ein wunderschöner, angenehmer Raum mit allem, was wir benötigen, steht uns im KÖHLERHAUS in Hüttlingen zur Verfügung. Hier findest Du Informationen zum KÖHLERHAUS.

Die GEBÜHR für die ersten vier Termine beträgt 72 EURO.

Wird der Kurs gut angenommen, dann treffen wir uns ab MAI regelmäßig. Ein Kursblock wird künftig 8 bis 10 Termine umfassen und der Kurs wird ZPP-zertifiziert und somit erstattungsfähig sein. Das bedeutet, dass Deine Krankenkasse bei regelmäßiger Teilnahme einen gewissen Prozentsatz der Kursgebühr erstattet.

Wenn Du dabei sein möchtest, dann nutze das Anmeldeformular oder melde Dich telefonisch (0172 6304761) bei mir.

AUF EINEN BLICK

WER?
Alle Menschen in besonderen Situationen

WAS?
Körperübungen, Atemübungen, Entspannungstechniken

WANN?
Freitags von 10:00 bis 11:15 Uhr

WO?
Köhlerhaus, Hüttlingen

ANMELDUNG?
Telefonisch (0172 6304761) oder per Anmeldeformular auf der Website