YOGA-ANATOMIE: DIE SCHULTER AM 22. JANUAR 2023

Die Schulter ist ein KOMPLEXES SYSTEM und dadurch leider anfällig für FEHLHALTUNGEN und Verspannungen. Das SCHULTERGELENK weist viel Beweglichkeit und wenig Stabilität auf. Doch die Schulter besteht nicht nur aus dem Gelenk, sondern auch aus dem SCHULTERGÜRTEL.

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, um die KRAFT und BEWEGLICHKEIT der Schultern zu trainieren. Vorausgesetzt, wir führen die entsprechenden Übungen anatomisch korrekt aus und sind uns bewusst, wie wir uns bewegen und in welcher Position sich unsere Schulter befindet.

In dieser Einheit erfährst Du von mir, auf was Du achten solltest, um Deine Schultern während Deiner Yogapraxis so auszurichten, dass sie auf eine GESUNDE ART UND WEISE belastet und bewegt werden.

Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Yogastunde, um Verspannungen im Schulterbereich zu lösen, sondern eher um einen „WORKSHOP“, in dem wir das Bewusstsein für die Funktionalität und die Ausrichtung unserer Schultern erarbeiten.

TERMIN: Sonntag, 22. Januar 2023 von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr
ORT: Waldorfkindergarten, Zeppelinstr. 67, 73430 Aalen
GEBÜHR: 15 Euro