YOGA-ANATOMIE: DAS KNIE AM 12. FEBRUAR 2023

Das Knie ist ein SENSIBLES KONSTRUKT und viele von uns erfahren im Laufe des Lebens Knieverletzungen oder spüren Schmerzen in einem oder beiden Knien.

Knieprobleme entstehen in den meisten Fällen nicht im Bereich des Knies, sondern rühren von einer nicht optimalen Ausrichtung und Funktionsweise bzw. Belastung der FUSSGELENKE, der HÜFTE und des BECKENS her.

In dieser Einheit betrachten wir die BEINACHSEN (Füße, Knie, Hüfte) und wir erlernen die Ausrichtung der Knie in einigen wichtigen Asanas, die uns in der Yogapraxis immer wieder begegnen. Zudem vermittle ich Dir einige ÜBUNGEN, die Dein Knie gesund erhalten bzw. zur Regeneration beitragen und Schmerzen reduzieren können.

Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Yogastunde, sondern eher um einen „WORKSHOP“, in dem wir das Bewusstsein für die Funktionalität und die Ausrichtung unserer Knie erarbeiten.

TERMIN: Sonntag, 12. Februar 2023 von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr
ORT: Waldorfkindergarten, Zeppelinstr. 67, 73430 Aalen
GEBÜHR: 15 Euro

Zur Anmeldung