DU BIST NEUGIERIG…

…WER ICH BIN?

Mein Name ist Nicole und mein YOGA-WEG begann mit einem Einsteiger-Workshop an einem Wochenende. Ich suchte einen Ausgleich zu meinen kraftvollen und manches Mal auch energieraubenden Sportarten. Ich spürte, dass es wichtig war, etwas Grundlegendes zu ändern. Zehn Jahre zuvor hatte ich einen Yogakurs besucht und fand es einfach nur langweilig.

Doch dieses Mal war es anders: Bereits an diesem ersten Wochenende erlebte ich so viele POSITIVE VERÄNDERUNGEN, dass ich mich direkt danach zu einem regelmäßigen Kurs anmeldete und täglich selbst übte. Zudem besorgte ich mir allerhand Literatur über Yoga und Ayurveda. Nach und nach erkannte ich, dass Yoga so viel mehr ist als körperliche Bewegung. Die Tiefe und die Philosophie dieser uralten Wissenschaft faszinierten mich.

Ein Jahr später verbrachte ich intensive 14 Tage bei einem YOGA RETREAT. Dort kam ich zum ersten Mal mit der Yogalehrer-Ausbildung in Berührung und der Gedanke, selbst Yoga zu unterrichten begann in mir zu reifen. Ich besuchte Workshops und Teacher Trainings in ganz Deutschland, um die für mich passende Ausbildung zu finden.

Ich entschied mich für die vom BDY (Berufsverband der deutschen Yogalehrenden) und von den Krankenkassen anerkannte VIERJÄHRIGE AUSBILDUNG bei der Yoga-Akademie Stuttgart. Seit dem Frühjahr 2017 unterrichte ich mit großer Freude und voller Leidenschaft Yoga. Mein Beruf erfüllt mich zutiefst und ich bin sehr DANKBAR, dass ich Yoga lehren und weitergeben darf.